Die Geheimschrift Da Vincis

Maler, Wissenschaftler, Erfinder, Architekt, Bildhauer.. ein Universalgenie! Aber wieso schrieb Da Vinci in Spiegelschrift? Hatte er etwas zu verbergen? Löse mit uns zusammen die Geheimnisse Da Vincis. Painter, scientist, inventor, architect, sculptor… a universal genius! But why did Da Vinci write in mirror writing? Did he have something to hide? Solve Da Vinci’s mysteries together with us.

⏰⏰ THEMEN ⏰⏰

0:00 Wer war Leonardo Da Vinci

0:31 Das geheime Notizbuch

0:47 Warum verwendete Da Vinci die Spiegelschrift

1:33 Vermutungen zur Inquisition und Aufklärung

2:20 Was meint ihr dazu? Geheimschrift oder Linkshänder

 2:32 App „Living Manuscripts“: scanne und übersetze geheime Schriften

LEONARDO DA VINCI, DAS UNIVERSALGENIE:

Als Maler, Bildhauer und vieles weiteres führte Da Vinci stets ein Skizzenbuch mit sich. Dieses bürgt nicht nur viele Ideen und Geheimnisse, es wurde auch in einer mysteriösen Spiegelschrift geschrieben.

Viele vermuten, dass diese Spiegelschrift ein System der Geheimhaltung war, aber: – Stimmt das wirklich? Was wollte er mit dieser Schrift in seinem Notizbuch vor uns geheimhalten?

Ob Leonardo Angst vor der Inquisition hatte, und mit welcher App man seine Notizen trotzdem lesen kann, findest du in diesem Video!

We use cookies to give you the best experience.